Übersicht Lehr- und Lernszenarien


Der folgenden Tabelle können Sie den Stand der Entwicklungen entnehmen.

Spiel analog digital P6 P9 >P12 Lizenz
Security Match   j     p  
Hangman   j     p  
Klassenfahrt     p p    
Bildrechte jx t p p p OpenSource
Phishing jx j j j p  
Storytelling jx j p p p  
Clear Room   j     p  
Passwort-Hacking   jx     px  
Neuentwicklung            
Knigge für’s Internet            
Zeitreise            
AGB            
Fake            

Legende:

  • P6 = Altersklasse 12-13 Jahre
  • P9 = Altersklasse 14-15 Jahre
  • P12 = Altersklasse 16 Jahre und älter
  • x = Bereits vorhanden, getestet und spielbar
  • p = geplant für die jeweilige Altersgruppe
  • t = im Test und in der Entwicklung
  • j = Im Projekt secaware4job und anderen Projekten entwickelt g